Update von 2.0.19 auf 2.1

Started by MATUNUS, November 10, 2023, 12:14:09 AM

Previous topic - Next topic

MATUNUS

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit längerem keine Updates mehr gefahren und bin nun auf der suche nach dem Update Paket von 2.0.19 auf 2.1.
Unter Download konnte ich dies nicht finden, wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke im voraus für eure Mühe.

Gruß Markus

CRM 114

Das Large upgrade auf Version 2.1.4 sollte doch ausreichen. Bezieht sich ja der Beschreibung nach auf alle Versionen kleiner 2.1.3.

Vorher aber unbedingt die Dateien und die Datenbank sichern.
German Wet Shaving Forum: www.gut-rasiert.de/forum

MATUNUS

Hallo CRM 114,

erst einmal danke für Deine Antwort.
Ich habe versucht mit der Version 2.1.4 up zu daten, aber ich bekam diese Meldung (siehe beigefügtes Bild).
Habe mich dann an diese Anweisung gehalten, das Paket ist aber nicht im Paket-Manager zu sehen. Auch sonstige versuche haben zu KEINEM Erfolg geführt.

Ich weiß jetzt leider nicht mehr weiter.

Gruß Markus

CRM 114

Ich habe vor gut einem Jahr ein Forum mit einem "Large upgrade" von 1.1.21 auf 2.1.2 hochgezogen. Dabei bin ich, wenn ich mich recht erinnere, so vorgegangen:
- die ZIP oder GZ Datei auf meinem PC entpackt
- die entpackten Dateien und Unterverzeichnisse per FTP-Client über die Dateien und Unterverzeichnisse auf dem Webserver kopiert (ersetzt)
- dann upgrade.php (ist im Archiv enthalten) auf dem Webserver im Browser ausgeführt, also https://LINKZUMEINFORUM/upgrade.php

Das ganze habe ich zur Sicherheit vorher mit einem Klon des Forums getestet. Wenn man aber eh alle Dateien und die Datenbank vorher sichert(!), kann man sich so einen Schritt auch sparen.
German Wet Shaving Forum: www.gut-rasiert.de/forum

MATUNUS

Hallo CRM 114,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Ich habe das Update soweit aufgespielt und auch Installiert.
Allerdings haben sich hier einige Fehler gezeigt, so dass ich die alte Version meines Forum wieder aufgespielt habe.
Ich werde in einer Testumgebung erst einmal das Update einspielen und mich dann mit den einzelnen Fehlern die bei mir auftauchen dann nochmals hier melden.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß Markus

CRM 114

Quote from: MATUNUS on November 10, 2023, 09:31:38 PMIch werde in einer Testumgebung erst einmal das Update einspielen und mich dann mit den einzelnen Fehlern die bei mir auftauchen dann nochmals hier melden.

Das ist eine sehr gute Idee.
German Wet Shaving Forum: www.gut-rasiert.de/forum

Advertisement: