News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

welche Einstellung für die Suche ?

Started by ManuelW, February 11, 2007, 07:33:18 PM

Previous topic - Next topic

ManuelW

Hiho,

da ja nun die Fehler in der Suchfunktion in der aktuellen Version behoben scheinen möchte ich nochmal fragen
welche Einstellung da sinnvoll ist.

Ich betreibe ein recht großes Board mit über 300.000 Beiträgen und ca. 5000 Members.
Vllt kann mir jemand sagen wie das hier im Board eingestellt ist ?

Ich meine zB was für einen Index ich benutzen soll und welche Optionen dazu.

Danke für Infos
Manu

Lemming

Würde mich auch interessieren. Wir (hpfreunde.de) nutzen zur Zeit auch keinen Index. Ich weiß nur, dass die Indexe ziemlich groß werden können :) Wir würden wohl maximal nur den mittleren nehmen...

PS:  ;D

QuoteWas ist der Plural von Index?

Sowohl Indexe als auch Indizes. Indexe dürfte die angemessene Parallele zur englischen Plural-Form ,,Indexes" sein, die seit Shakespeares Zeiten als die im bibliographischen Kontext korrekte Form gilt.

Quelle

ManuelW

Evtl kann jemand mal in Erfahrung bringen wie es hier eingestellt ist ?
Die Suche scheint ja hier sauber zu laufen.

Ich hatte es heute noch ohne Index laufen lassen, da ich seit heut Morgen 4Uhr dran bin den
Benutzerdefinierten Index zu erstellen *schnarch* und habe dabei die Mittlere Stufe gewählt.

Sollte man denn zB _Nutzung des Index erzwingen_ aktivieren?
Was passiert dabei bzw welche Nachteile hat das ?

Wäre klasse wenn ihr ein paar Infos dazu hättet.

Manu

Lemming

Quote from: ManuelW on February 12, 2007, 04:00:14 PM
Sollte man denn zB _Nutzung des Index erzwingen_ aktivieren?
Was passiert dabei bzw welche Nachteile hat das ?

Quote from: Oldiesmann on May 17, 2006, 12:59:13 PM
Since the documentation here is no help in this situation, I'll explain it as best I can...

That option forces SMF to use a search index for every search. This means that some smaller words and/or phrases may not be found, and users might be told "Your query was not specific enough. Try using larger words, or less common phrases.". If you don't check this option, SMF will use a combination of search methods to provide the best possible results. If you're using a fulltext index, enabling this option will prevent users from being able to search for things with less than four characters. The custom index will index smaller words, but still may not find everything in some cases.

Advertisement: