News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Anzeige der heute anwesenden User

Started by fishbone, January 16, 2005, 07:57:25 PM

Previous topic - Next topic

fishbone

Hallo,

der Zähler für die am jeweiligen Tag anwesenden User und der Wert für "am meisten online" ändert sich bei mir nicht. Egal wieviele (Tester) auf dem Board waren, die Werte bleiben immer bei 1.
Die Statistiken sind aktiviert und bei der Recherche hier im Board habe ich festgestellt, daß ich mit dem Problem scheinbar alleine dastehe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

davon

- Statistiken aktivieren     
- Hits zählen (setzt aktivierte Statistiken voraus)

haste beide checkboxen aktiviert?

noex

Quote from: fishbone on January 16, 2005, 07:57:25 PM
Hallo,

der Zähler für die am jeweiligen Tag anwesenden User und der Wert für "am meisten online" ändert sich bei mir nicht. Egal wieviele (Tester) auf dem Board waren, die Werte bleiben immer bei 1.
Die Statistiken sind aktiviert und bei der Recherche hier im Board habe ich festgestellt, daß ich mit dem Problem scheinbar alleine dastehe. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Diese Werte stellen, die zu einem Zeitpunkt, gleichzeitig (gemeinsam) online gewesenen "User" dar.
Wenn also User1 um 13:00 und User2 um 18:00 Uhr dein Board besucht, dann war 1 User online (da die beiden ja nicht gleichzeitig auf deinem Board waren)
Somit ergibt sich aus dieser Rechnung: nicht die Anzahl der User pro Tag, sondern eben "am meisten Online" in bezug auf Datum und Zeit.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

fishbone

Hi,

danke für die Hinweise, jetz isses klar:
Ich hatte die "Hits zählen" nicht an. Das mit der Bezeichung "am meisten online" ist ist etwas irreführend und habe ich dann falsch verstanden. Wo kann ich denn diesen Text im Template abändern?

Grüßle
fishbone

noex

in der Stats.german.php

die Variablen:

$txt[888] = 'Am meisten online';

$txt['smf_stats_14'] = 'Am meisten online';


dort kannst du den "Text" ändern.
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Advertisement: