Admin Titel hervorheben

Started by Andromos, March 19, 2005, 05:09:59 AM

Previous topic - Next topic

Andromos

Hallöchen!!

Nun, es ist ne kleine Frage und ich wette, sie kan einer von euch bestzimmt recht kurz beantworten ;)

Ich möchte den Titel/Rang des Administrator/Super Moderator in den Beiträgen hervoheben. Also etwas fetter darstellen wie die normalen Userränge.

In welcher Datei müsste ich dafür was ändern?

Freue ma auf Antworten

Lieben Gruß
Andromos

ディン1031

Unter Mitgliedergruppen editieren auf ändern z.B. von Admin und dann unter Name der Gruppe: <b>Admin</b> eingeben und dann wird er dick ;).
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Andromos

Ah ! Vielen Dank!!

manchmal kann man sich echt nen Kopf zerbrechen und es ist doch so einfach *g*

gruß
Andromos

Andromos

#3
Nun, ich bin kein fan von neuen Threads wenn ich fragen habe, also gleich hier rein ;)

da wäre noch eine Sache die mich brennend noch interessieren würde.


Für mich ganz wichtig, gibt es einen Mod mit dem ich schon auf der Index Seite anzeigen lassen kann, in welchem Board welcher User sich befindet?
Das wäre klasse!

Gruß
Andromos

ディン1031

Quote from: Andromos on March 20, 2005, 03:52:15 PM
Nun, ich bin kein fan von neuen Threads wenn ich fragen habe, also gleich hier rein ;)

da wäre noch eine Sache die mich brennend noch interessieren würde.


Für mich ganz wichtig, gibt es einen Mod mit dem ich schon auf der Index Seite anzeigen lassen kann, in welchem Board welcher User sich befindet?
Das wäre klasse!

Gruß
Andromos
Nein gibt es noch nicht, es könnte sein das im englischen Support berreich schon mal etwas zu diesen problem gab aber sicher bin ich mir da nicht. ;)
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Andromos

Na dann warte ich da noch nen bissel ;)

Dann eben ne andere Frage *g*
Wo muss ich was ändenr, um zwischen gepinnten und normalen Themen einen Trennstrich hinzubekommen?

Gruß
Andromos

wiebke


Andromos

#7
Vielen Dank Wiebke!

Wer ma  in dem Thread schon zurecht finden, is halt nur das Problem, dass ich nciht so englisch bewandert bin, wusste net wie ich das auf englisch suchen sollte  :-[

Nochmals danke!  :D

[EDIT]War gar nicht so schwer ;) Hat wunderbar geklappt! Dankeschön![/EDIT]

Gruß
Andromos

Daniel D.

Ich werde ein FAQ dazu erstellen...

ディン1031

#9
Quote from: Andromos on March 20, 2005, 03:52:15 PM
Nun, ich bin kein fan von neuen Threads wenn ich fragen habe, also gleich hier rein ;)

da wäre noch eine Sache die mich brennend noch interessieren würde.


Für mich ganz wichtig, gibt es einen Mod mit dem ich schon auf der Index Seite anzeigen lassen kann, in welchem Board welcher User sich befindet?
Das wäre klasse!

Gruß
Andromos
Hmmm nun ich habe mich mal etwas tiefer mit diesen Thema beschäftigt (Mein CoAdmin nervt mich schon länger damit das ich da mal was machen soll)... ich denke für kleine Foren gibt es ein einfache Lösung. Bei größeren Foren wird die Ladezeit schon sehr gebremst wenn man das einbaut.
Bei meinen kleinen Forum braucht dies schon 0,1 sekunde länger zum laden (Kann aber bei meinen Forum auch an entwas andere liegen).
Die Datenbankzugriffe werden verdoppelt.
Das Skript ist nicht perfekt und sicher zu 100% verbesserbar.
Ein Beispiel das ich nicht berücksichtigt habe ist das das auch User den BoardIndex anschauen.
Mein CoAdmin ist damit glücklich und ich werde mich jetzt mal erst nicht mehr damit beschäftigen ich habe im Moment einfach keine Muse dazu :P

So als erstes mach eine Sicherung deiner Dateien ;) und ich übernehme keine Verantwortung durch Schäden die entstehen können besonders da ich an einer Source Datei etwas verändert habe.

So
Als erstes suchst du in der BoardIndex.php aus den Source Verzeichnis folgendes

if (!empty($row_board['ID_MODERATOR']))
{
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['moderators'][$row_board['ID_MODERATOR']] = array(
'id' => $row_board['ID_MODERATOR'],
'name' => $row_board['modRealName'],
'href' => $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'],
'link' => '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'] . '" title="' . $txt[62] . '">' . $row_board['modRealName'] . '</a>'
);
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['link_moderators'][] = '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'] . '" title="' . $txt[62] . '">' . $row_board['modRealName'] . '</a>';
}

und fügst folgendes danach ein:

if (!empty($settings['display_who_viewing']))
{
// Start out with no one at all viewing it.
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_members'] = array();
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_members_list'] = array();
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_num_hidden'] = 0;

// Search for members who have this topic set in their GET data.
$board = $row_board['ID_BOARD'];
$requestviewtemp = db_query("
SELECT mem.ID_MEMBER, IFNULL(mem.realName, 0) AS realName, mem.showOnline
FROM {$db_prefix}log_online AS lo
LEFT JOIN {$db_prefix}members AS mem ON (mem.ID_MEMBER = lo.ID_MEMBER)
WHERE lo.url LIKE '%s:5:\"board\";i:$board;%'", __FILE__, __LINE__);
while ($row_user_view = mysql_fetch_assoc($requestviewtemp))
if (!empty($row_user_view['ID_MEMBER']))
{
// Add them both to the list and to the more detailed list.
if (!empty($row_user_view['showOnline']) || allowedTo('moderate_forum'))
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_members_list'][] = empty($row_user_view['showOnline']) ? '<i><a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_user_view['ID_MEMBER'] . '">' . $row_user_view['realName'] . '</a></i>' : '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_user_view['ID_MEMBER'] . '">' . $row_user_view['realName'] . '</a>';
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_members'][] = array(
'id' => $row_user_view['ID_MEMBER'],
'name' => $row_user_view['realName'],
'href' => $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_user_view['ID_MEMBER'],
'link' => '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_user_view['ID_MEMBER'] . '">' . $row_user_view['realName'] . '</a>',
'hidden' => empty($row_user_view['showOnline']),
);

if (empty($row_user_view['showOnline']))
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_num_hidden']++;
}

// The number of guests is equal to the rows minus the ones we actually used ;).
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_num_guests'] = mysql_num_rows($requestviewtemp) - count($this_category[$row_board['ID_BOARD']]['view_members']);
mysql_free_result($requestviewtemp);

}


In der Datei <b>BoardIndex.template.php</b> in eine Theme suchst du nach

<td class="windowbg2" align="left" width="60%">
<a name="b', $board['id'], '"></a>
<b>', $board['link'], '</b><br />
', $board['description'];

und füge danach

if (!empty($settings['display_who_viewing']))
{
echo '
<i class="smalltext"><br />User in diesem Board:';

// Show just numbers...?
if ($settings['display_who_viewing'] == 1)
echo count($board['view_members']), ' ', count($board['view_members']) == 1 ? $txt['who_member'] : $txt[19];
// Or show the actual people viewing the topic?
else
echo empty($board['view_members_list']) ? '0 ' . $txt[19] : implode(', ', $board['view_members_list']) . (empty($board['view_num_hidden']) || $board['can_moderate_forum'] ? '' : ' (+ ' . $board['view_num_hidden'] . ' ' . $txt['hidden'] . ')');

// Now show how many guests are here too.
echo $txt['who_and'], $board['view_num_guests'], ' ', $board['view_num_guests'] == 1 ? $txt['guest'] : $txt['guests'], '</i>';
}

ein.

So nun müßte das was du willst herauskommen.
Das Beispiel kannst du hier -> http://www.ayu-kult.de/forum/index.php <- sehen.
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Andromos

Hallöchen din!

Vielen Dank Dir!
Hat geklappt und ist absolut zufriedenstellend!
Über längere ladezeiten kan ich mich nicht beschweren, ich denke wird auch sonst niemand :)

Gruß
Andromos

Andromos

Un dnoch eine Frage  :D

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Threads in denen man bereits gepostet hat nicht nur das Icon vorne dran haben sondern auch in fett geschrieben sind?

Gruß
Andromos

ディン1031

Quote from: Andromos on March 28, 2005, 06:18:43 PM
Un dnoch eine Frage  :D

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Threads in denen man bereits gepostet hat nicht nur das Icon vorne dran haben sondern auch in fett geschrieben sind?

Gruß
Andromos
Also auf anhieb muß ich sagen das das nicht geht *g* mir fällt jetzt auch kein Mod ein mit dem dies möglich wäre. Der einzige Mod der etwas Fett schreibt ist der SuperStickyMod aber das ist nicht das was du suchst.
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Andromos

Hallöchen!

Danke für die Antwort, hm, aber in einem anderen Yabb SE Forum (Powered by TIBBS 1.1b-6 (Productive) (Origin: YaBB SE)) is das möglich (siehe Bild).

Oder eben nur da?



Gruß
Andromos

Daniel D.

Da gab es mal einen Mod. Evtl. bei meiner Sammlung dabei, vielleicht kann man da was rauslesen.

ディン1031

Quote from: din1031 on March 24, 2005, 04:24:59 PM
Hmmm nun ich habe mich mal etwas tiefer mit diesen Thema beschäftigt (Mein CoAdmin nervt mich schon länger damit das ich da mal was machen soll)... ich denke für kleine Foren gibt es ein einfache Lösung. Bei größeren Foren wird die Ladezeit schon sehr gebremst wenn man das einbaut.
Bei meinen kleinen Forum braucht dies schon 0,1 sekunde länger zum laden (Kann aber bei meinen Forum auch an entwas andere liegen).
Die Datenbankzugriffe werden verdoppelt.
Das Skript ist nicht perfekt und sicher zu 100% verbesserbar.
Ein Beispiel das ich nicht berücksichtigt habe ist das das auch User den BoardIndex anschauen.
Mein CoAdmin ist damit glücklich und ich werde mich jetzt mal erst nicht mehr damit beschäftigen ich habe im Moment einfach keine Muse dazu :P

So als erstes mach eine Sicherung deiner Dateien ;) und ich übernehme keine Verantwortung durch Schäden die entstehen können besonders da ich an einer Source Datei etwas verändert habe.

So
Als erstes suchst du in der BoardIndex.php aus den Source Verzeichnis folgendes

if (!empty($row_board['ID_MODERATOR']))
{
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['moderators'][$row_board['ID_MODERATOR']] = array(
'id' => $row_board['ID_MODERATOR'],
'name' => $row_board['modRealName'],
'href' => $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'],
'link' => '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'] . '" title="' . $txt[62] . '">' . $row_board['modRealName'] . '</a>'
);
$this_category[$row_board['ID_BOARD']]['link_moderators'][] = '<a href="' . $scripturl . '?action=profile;u=' . $row_board['ID_MODERATOR'] . '" title="' . $txt[62] . '">' . $row_board['modRealName'] . '</a>';
}


.blah blah qoute brabbel...

So nun müßte das was du willst herauskommen.
Das Beispiel kannst du hier -> http://www.ayu-kult.de/forum/index.php <- sehen.

Falls jemand intresse haben sollte an einer viel viel schnelleren und resource sparrenderen Verison des Who is online für den Board Index, bitte hier posten das intresse besteht oder eine pm ;).
(Bin jetzt gerade nicht in der Muse dazu einen Mod daraus zu erzeugen.)

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Advertisement: