Verhindern, dass SMF Slashes hinzufügt

Started by _Jojo_, November 17, 2008, 04:56:53 PM

Previous topic - Next topic

_Jojo_

Hi,
Ich binde SMF über die SSI.php in meine Seite ein. Nun hat SMF die "schlechte" (je nach dem) Angewohnheit, gleich alle globalen Variablen (darunter $_POST) mit Slashes zu versehen. Ich setze ein weiteres Script ein, das ich allerdings portabel halten will und deswegen auf eine getrennte SMF-Behandlung verzichten möchte. Gibt es einen Weg, SMF zu sagen, dass die globalen Variablen nicht maskiert werden sollen?
Ich habe versucht, $modSettings['integrate_magic_quotes'] vor dem einbinden der SSI-Schnittstelle zu setzen, aber ohne Erfolg.

ThorstenE

nutzt du auf deiner Homepage magic_quotes? Die werden mit PHP6 sterben..
http://de2.php.net/magic_quotes
Das SMF deaktiviert in der Index.php die magic_quotes, sofern in der php.ini aktivert:
@set_magic_quotes_runtime(0);
du kannst Maskierungen mittels stripslashes(); auch wieder entfernen

_Jojo_

magic quotes sind eigentlich deaktiviert. ich hab zwei seiten auf einem server, bei einer wird SMF eingebunden. hier werden die slashes hinzugefügt, bei der anderen (ohne SMF) dagegen nicht. ich setze auf beiden seiten das gleiche script ein, daher würde ich nach möglichkeit auf eine SMF-spezifische lösung innerhalb dieses scripts verzichten. ich werd's aber noch mal ausprobieren und werde dann vielleicht nach einbinden der SSI.php einfach ein stripslashes auf $_POST anwenden.

_Jojo_

    if (@get_magic_quotes_gpc() == && empty($modSettings['integrate_magic_quotes']))
	
{
	
	
// E(G)PCS: ENV, (GET was already done), POST, COOKIE.
	
	
$_ENV addslashes__recursive($_ENV);
	
	
$_POST addslashes__recursive($_POST);
	
	
$_COOKIE addslashes__recursive($_COOKIE);

wenn 'integrate_magic_quotes' gesetzt ist, sollten also die folgenden variablen nicht maskiert werden. hab ich versucht - in meinem script vor dem einbinden der SSI.php also die modSettings angepasst. In der Funktion kommt dann allerdings der notice, dass dieser schlüssel nicht definiert sei. ich bin die SSI.php und alles was vor der QueryString.php includet wird, durchgegangen, aber ich habe nirgends eine Zeile gefunden, die modSettings zurücksetzt. Was mach ich da falsch...?

Advertisement: