Konvertierung von PHP Fusion auf SMF fehlgeschlagen

Started by Diesch, September 18, 2015, 06:19:02 AM

Previous topic - Next topic

Diesch

Hallo Leute, ich habe mich an das Tut hier im Forum gehalten und SMF in der gleichen Datenbank wie PHP Fusion installiert. Danach den Converter für phpfusion7 in meinen smf ordner per FTP geladen.

Hier noch die Versionen:
smf 2.0.10;  PHP Fusion v7.02.07


Ich habe die korrekten Pfade und Kennwort eingegeben und dann kam diese Meldung:

QuoteThis query:
SELECT
user_id AS id_member, SUBSTRING(user_name, 1, 80) AS member_name,
user_joined AS date_registered, user_posts AS posts, SUBSTRING(user_password, 1, 64) AS passwd,
SUBSTRING(user_web, 1, 255) AS website_title,
SUBSTRING(user_web, 1, 255) AS website_url, user_lastvisit AS last_login,
user_birthdate AS birthdate, SUBSTRING(user_icq , 1, 255) AS icq,
SUBSTRING(user_name, 1, 255) AS real_name,
'' AS lngfile,
SUBSTRING(user_email, 1, 255) AS email_address,
SUBSTRING(user_aim, 1, 16) AS aim,
'' AS personal_text,
user_hide_email AS hide_email, SUBSTRING(user_ip , 1, 255) AS member_ip,
SUBSTRING(user_ip , 1, 255) AS member_ip2,
SUBSTRING(user_yahoo, 1, 32) AS yim, 0 AS gender,
SUBSTRING(user_msn, 1, 255) AS msn,
SUBSTRING(REPLACE(user_sig, '<br>', '<br />'), 1, 65534) AS signature,
SUBSTRING(user_location, 1, 255) AS location, user_offset AS time_offset,
SUBSTRING(user_avatar, 1, 255) AS avatar,
'' AS usertitle, 0 AS pm_email_notify, 0 AS karma_bad, 0 AS karma_good,
0 AS notify_announcements, '' AS secret_question, '' AS secret_answer,
IF(user_level = 103, 1, 0) AS id_group, '' AS buddy_list, '' AS pm_ignore_list,
'' AS message_labels, '' AS validation_code, user_groups AS additional_groups,
'' AS smiley_set, '' AS password_salt
FROM `d00af1e0`.fusion_users
LIMIT 0, 500;

Caused the error:
Unknown column 'user_aim' in 'field list'

Ich kann damit überhaupt nix anfangen, da ich mit Programmieren nix am Hut habe. Was hab ich falsch gemacht, bzw. was müsste ich verändern, das die Konvertierung klappt?

Für Eure Hilfe wär ich sehr dankbar.


Tekkla

Zum Fehler: Beim Lesen der Daten von deinem Fusion Board wird dir Spalte user_aim in der Tabelle fusion_user aufgerufen aber nicht gefunden.

Ich kennen nun weder den Konverter noch Fusion genau, um dir das 100% verläßliche Informationen zu geben. So aus der Ferne vermute ich, dass diese Spalte vom Konverter zwar aufgerufen wird, in deinem Boards aber nicht oder nicht mehr exisitiert. Um das zu prüfen, musst du dir die Tabelle fusion_users in deiner Datenbank mal genauer ansehen. Das geht üblicherweise mit phpmyadmin, was dein Provider in aller Regel zur Datenbankverwaltung anbietet. Wenn das Feld tatsächlich fehlen sollte, dann kannst du dir dadurch behelfen, dass du das Feld einfach selber anlegst. Danach sollte dann auch der Importer an dieser Stelle nicht mehr maulen.

Wie du schon gelesen hast, so verwende ich sehr viele Konjunktive. Vielleicht ist hier ja noch jemand, der genauere Erfahrungen mit dem Import hat. Ich kann dir nur Tipps an die Hand geben. Vielleicht hilft das aber schon weiter. Viel Erfolg!

Advertisement: