News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Beitrag verschieben 2.17

Started by Unverbesserlich, July 12, 2020, 09:52:55 AM

Previous topic - Next topic

Unverbesserlich

Ich hab folgendes Problem.
Ich möchte einzelne Beiträge in ein schon vorhandenes Thema verschieben.

Forum (Offtopic) -> Unterforum (Papierkorb)

Ich schaffe es lediglich ins Offtopic aber nicht ins Unterforum. Wie funktioniert es?
Die alten Beiträge die ich hier gefunden habe, helfen mir nicht weiter da sie zu alt sind  :-\

m4z

Quote from: Unverbesserlich on July 12, 2020, 09:52:55 AM
Ich hab folgendes Problem.
Ich möchte einzelne Beiträge in ein schon vorhandenes Thema verschieben.

Forum (Offtopic) -> Unterforum (Papierkorb)

Ich schaffe es lediglich ins Offtopic aber nicht ins Unterforum. Wie funktioniert es?
Die alten Beiträge die ich hier gefunden habe, helfen mir nicht weiter da sie zu alt sind  :-\

In SMF-Sprech ist dein "Offtopic" vermutlich ein Board (eins von mehreren "Brettern" oder "Unterforen" innerhalb deines Forums), der Papierkorb dementsprechend vermutlich ein Unterboard.

Falls dein Papierkorb, wie der Name vermuten lässt, als sogenanntes Recycling-Board (Englisch) eingerichtet wurde, landen alle "gelöschen" Beiträge dort automatisch (und wenn du Beiträge im Papierkorb löschst, verschwinden sie vollständig).

Bist du Admin bzw. Besitzer des Forums oder könnte es sich um ein Rechteproblem handeln?
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Unverbesserlich

Ja ich habe Admin-Rechte.

Der "Papierkorb" ist ein Unterforum, dort sollen alle schon gestellten Fragen oder Beiträge die nicht zum Thema passen "gesammelt" werden. Ich möchte sie nicht komplett löschen!
Wie ich ein Thema verschiebe weiß ich aber einen einzelnen Beitrag aus einem Thema in das Unterforum, habe ich bisher nicht geschafft :(

Danke für die Hilfe

m4z

Manchmal ist es doch ganz gut, Themen mit ein bisschen Abstand noch mal zu lesen... Ich habe damals offensichtlich nicht genau verstanden, was du erreichen willst.

Folgendes Vorgehen tut vermutlich das, was du im ersten Beitrag als Ziel beschreibst:
- Trenne mit "Thema teilen" (Admin-Buttons am Seitenende) den oder die Beiträge aus dem ursprünglichen Thema heraus
- Im neuen abgetrennten Thema wähle "Themen zusammenführen" (am Seitenende)
- Wähle bei "Zielboard" dein Board oder Sub-Board aus.
- Finde die Themen-ID des Zielthemas heraus durch Schweben mit dem Mauszeiger über den Themen unten in der Liste
- Gib die Themen-ID ein und klicke daneben "Themen zusammenführen"
- Wähle Titel und Ziel-Board und klicke unten rechts "Themen zusammenführen"
"Faith is what you have in things that don't exist."
--Homer Simpson

Es gibt hier im Forum ein deutsches Support-Board!

Advertisement: