Probleme beim Posten und Anzeigen von Anhängen

Started by Dewey, June 21, 2024, 05:57:59 AM

Previous topic - Next topic

Dewey

Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Der Fehler tritt auf, seit ich das Forum vor einigen Wochen versehentlich zerschoss, danach aber alles wieder zu Laufen bekam. Dabei löschte ich das gesamte Forum vom Server und lud alles nochmal per FTP hoch.

Wenn jemand jetzt in seinem Beitrag Anhänge in Form von Bildern postet, werden diese manchmal - nicht immer - nur demjenigen angezeigt, der sie eingestellt hat. Loggt sich derjenige mit einem anderen Browser ein, werden sie auch ihm nicht angezeigt.

Wenn ich solche Anhänge im Admincenter unter "Dateianhänge und Profilbilder" -> "Dateien durchsuchen" anklicke, werden sie mir nicht angezeigt, wenn ich einen anderen Browser verwende als den, mit denen sie eingestellt wurden. Es kommt dann die Fehlermeldung "404, File not found".

Wie gesagt tritt der Fehler nicht jedesmal auf, d.h. manchmal klappt das Anhängen von Bildern problemlos.

Die Berechtigungen für den Attachments-Ordner lauten 755 und die der darin enthaltenen Dateien 644.

peter_mein

Also alte Forumssoftware mit neuer Datenbank betrieben.
Ich weis nicht ob das Repair_Settings hier hilft.
Zu finden hier im Forum.

Dewey

Nein, der Crash kam nach der Installation einer Modifikation und dem anschließenden Herumbasteln :-[ 

Ich spielte dann ein Backup des Forums und der Datenbank auf dem Stand vor dieser Installation ein.

Advertisement: