News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

Layout Problem

Started by Pandos, January 21, 2006, 02:52:19 PM

Previous topic - Next topic

Pandos

Hallöchen,

ich habe mich dazu entschlossen, mit unserem Forum (700.000 Postings, 37.000 Mitglieder) von phpBB auf SMF umzusteigen. Etwas genialeres ist mir als Forum noch nicht begegnet.

Nun zu meinem Problem:
Ich habe verschiedene Threads gelesen, in dem es um ein lkinkes Seitenmenue ging. Das Anpassen der Tabelle war auch kein Problem. Jedoch das Einbinden einer php Datei, die die Navigation darstellen soll.
Ich habe in der index.template.php direkt hinter dem <body> Tag folgendes ergänzt:


</head>
<body>';

        echo '
        <table>
            <tr>
                <td width="120" align="left" valign="top"><?php include("/navi.php"); ?></td>
                                    <td>



So weit so gut. Nur wird bei mir links nichts angezeigt. Wenn ich ausserhalb des PHP Befehls etwas schreibe, wird es korrekt angezeigt.
Habe es auch schon mit dem absolutem Pfad versucht usw.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße und danke im Vorweg

Sven

Wissi

Also erstmal scheint der php-code falsch zu sein, richtigter wäre wohl

<td width="120" align="left" valign="top">';include("navi.php"); echo'</td>


Ist die navi.php in deinem SMF-Hauptverzeichnis oder im Theme-Verzeichnis? So wie du sie dort angegeben hast, müsste sie im Hauptverzeichnis des Themes liegen.



Pandos

Vielen Dank!
Genau so geht es :)

Es ist zwar nicht leicht, sich nach 5 Jahren auf ein anders Forum umzustellen, aber das wird bestimmt. :)

LG
Sven

dieter4

ich verschieb's mal so nebenbei ins richtige board...

Advertisement: