Hobbyfrontpagewebdesigner als webmaster einer schulhomepage

Started by iggitus, March 09, 2004, 08:55:32 AM

Previous topic - Next topic

iggitus

Hallo ich wollt euch nur ma zeigen was für "dolle" lehrer wir haben:
Bsp.: www.realschule-meckenheim.de    <---- guckts euch an
Alles passt zu den 100 regeln für schöechtes HTML siehe hier:
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/

meine wenigkeit bieted dem lehrer neue homepage an: http://school.disasterweb.de <------ guckst du hier

und was sagt er:
Quote
Das ist doch Total unpraktisch da öffnet sich jedes mal ne komplett neue seite und alles läd neu

treo

also, deine version ist zwar auch noch nicht ideal aber auf jeden fall besser als die deines lehrers.

so sieht unsere schul homepage aus:
http://www.schloss-online.de/

Pitti

Quote from: Master-of-Disaster on March 09, 2004, 08:55:32 AM
... und was sagt er:
Quote
Das ist doch Total unpraktisch da öffnet sich jedes mal ne komplett neue seite und alles läd neu

jo nerv ihn, den troll ;D
seine variante läd auch jedesmal ne neue seite in den hauptframe.

gruß P

maobe

warum den content der seite in so einen kleinen popelframe packen? es ist sooooviel platz auf dem monitor ::)


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann."

www.phantastischewelten.de

Christian Land

Wirf mal einen Blick auf : W3C-Validator

Noch lustiger ist es übrigens wenn man Deine Hauptseite validiert (also www.disasterweb.de) - dabei fliegt der Validator glatt komplett raus weil Du Stylesheets vor dem <html>-Tag definierst. Und so Konstrukte wie "<a href="/index.php"><li>Startseite</a></li>" mag der schonmal garnicht... wenn, gehört das a href hinter das li....

Von daher: Bevor Du über andere herziehst, lern es selber erstmal.

(( Achja, um dem schonmal vorzubeugen: Das Ergebnis für meine Homepage findest Du hier - wobei ich die bei Gelegenheit auch mal wieder neu machen müsste))

iggitus

Quote from: SnowCrash on March 09, 2004, 09:48:43 AM
Wirf mal einen Blick auf : W3C-Validator

Noch lustiger ist es übrigens wenn man Deine Hauptseite validiert (also www.disasterweb.de) - dabei fliegt der Validator glatt komplett raus weil Du Stylesheets vor dem <html>-Tag definierst. Und so Konstrukte wie "<a href="/index.php"><li>Startseite</a></li>" mag der schonmal garnicht... wenn, gehört das a href hinter das li....

Von daher: Bevor Du über andere herziehst, lern es selber erstmal.

(( Achja, um dem schonmal vorzubeugen: Das Ergebnis für meine Homepage findest Du hier - wobei ich die bei Gelegenheit auch mal wieder neu machen müsste))
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ WATT???

Pitti


iggitus

ich weiß ich weiß aber das is so weil sich der css code und der code vom yabsse die hänge nert zusammen und das is mir immoment ein prob woran ich arbeite

Daniel D.

Quote from: treo on March 09, 2004, 09:00:17 AM
also, deine version ist zwar auch noch nicht ideal aber auf jeden fall besser als die deines lehrers.

so sieht unsere schul homepage aus:
http://www.schloss-online.de/
Sehr schick !! Ich bin aus Hofheim, Grüße nach Mainz...

iggitus

ich weiß kannst ja oben lesen is erst beta version nur wenn die dem net passt kann der sein schrott ding da behalten und ich geh mich um andere sachen kümern  ;D

iggitus

KAnn ma bitte jeamnd helfen da is so ein hässliger bug in dem neuem design
http://school.disasterweb.de

Rondom

Du hast Recht, dein Lehrer hat es wirklich nicht drauf. Allerdings bist du auch nicht der beste, denn sonst wüstest du dinge wie, dass li-tags geschlossen werden müssen und dass nur sie in einem ul-tag stecen dürfen. Außerdem könntest du dann auch das YABB-Problem mit dem HTML auf deiner Seite lösen.

iggitus

Quote from: Rondom on March 10, 2004, 11:38:37 AM
....wie, dass li-tags geschlossen werden müssen und dass nur sie in einem ul-tag stecen dürfen. Außerdem könntest du dann auch das YABB-Problem mit dem HTML auf deiner Seite lösen.
also mit meinen LI tags hab ich kein prob und wenn ich das in einen ul tag packe siehts scheiße aus
und beim yabb problehm bin ich nur zu faul das zu machen

Louis

Ist ja alles ganz schön und gut: einer hat was ins web gestellt und ein anderer hat einen anderen Vorschlag zum gleichen Thema - und jetzt haut ihr euch gegenseitig weil irgendwie beide vorschläge nicht so das Gelbe vom Ei sind.

Aber was zum Teufel hat das Ganze denn eigentlich mit "Hilfe zu SMF (German)" zu tun? Vielleicht bin ich ja nur zu blind für den Zusammenhang, aber bisher gehört dieser Thread für mich eher in ChitChat als in Support....... :-X

Quotewenn ich das in einen ul tag packe siehts scheiße aus
Wie wär's denn vielleicht mal mit sauberem HTML kombiniert mit sauberem css?
It is your mind that creates this world (Buddha)

iggitus

Mein Menü:

<html>
<head>
<title></title>
<meta name="author" content="Master-of-Disaster">
<meta name="generator" content="Ulli Meybohms HTML EDITOR">
</head>
<body bgcolor="#303030" text="#FFFFFF">
<style type="text/css">
A {
COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: none;
}
A:active {
COLOR: #505050; TEXT-DECORATION: none;
}
A:visited {
COLOR: #FFFFFF; TEXT-DECORATION: none;
}
A:hover {
COLOR: #505050; TEXT-DECORATION: none; font-weight: italic;
}
</style>
<b>Menü</b><br>
  <a href="/index.php"><li>Startseite</a></li>
   <a href="/?page=impressum"><li>Impressum</a></li>
<br>
<b>About Me</b><br>
  <a href="/?page=about"><li>Steckbrief</a></li>
   <a href="/?page=pics"><li>Bilder</a></li>
    <a href="/?page=contact"><li>Contact</a></li>
<br>
<b>Abschluss-04</b><br>
  <a href="/?page=login"><li>Login</a></li>
   <a href="/?page=login"><li>Bilder</a></li>
    <a href="/?page=login"><li>Zitate</a></li>
<br>
<b>Community</b><br>
  <a href="/?page=gbuch"><li>Gästebuch</a></li>
   <a href="/forum/index.php"><li>Forum</a></li>
    <a href="/forum/index.php?board=;action=register"><li>Register</a></li>

</body>
</html>

is doch sauber oder?

iggitus

achso kann mir ma bitte jemand den gefallen tun eine CSS datei die
Links, Hintergrund und eben die yabbse styles enthällt?

Louis

Quote from: Master-of-Disaster on March 10, 2004, 03:08:25 PM
Mein Menü:

...

is doch sauber oder?

Irrtung, Meister. Das ist aufgeräumt, aber nicht sauber. Richtig sauber ist es erst, wenn w3c durchläuft.

Wie SnowCrash schon gesagt hat: Tags verschachteln ist kein sauberes HTML. Sauber wäre statt deinem
          <a href...><li>Text</a></li>
entweder
          <li><a href...>Text</a></li>
oder
          <a href...><li>Text</li></a>.

Und da war ja auch noch das mit dem <ul>, aber das hatten wir ja schon... Probier doch mal, das Aussehen des ul Tags per css anzupassen

Quote from: Master-of-Disaster on March 10, 2004, 03:13:51 PM
achso kann mir ma bitte jemand den gefallen tun eine CSS datei die
Links, Hintergrund und eben die yabbse styles enthällt?
Wenn ich mich nicht irre steht die ganze Definition der yabbse styles doch in template.php, oder? Rauskopieren, evtl. noch mit css-Editor feintunen, abspeichern, fertig.
It is your mind that creates this world (Buddha)

iggitus

Quote
............ noch mit css-Editor feintunen............
wo gibbet so einen

Louis

Also ich nehm immer TopStyle Lite von Bradsoft, der passt als Freeware gut ins Budget ;).
Bekommst Du hier: http://bradsoft.com/download/index.asp
It is your mind that creates this world (Buddha)

iggitus

danke
ich verwende eigendlihc nur freeware editoren bis auf grafikprogramme....
...... gibts da eigendlich auch freeware?

Francis_Drake

Ja gibt es auch, unter anderem Gimp, findest du unter http://www.gimp.org. Ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber sonst bietet es ziemlich alles was man so brauchen kann. Gibt auch einen Windows Port.
"Führungsstärke ist eine Frage von Intelligenz, Glaubwürdigkeit , Gerechtigkeit, Mut und Autorität." - Sun Tzu, Die Kunst des Krieges

Advertisement: