News:

Wondering if this will always be free?  See why free is better.

Main Menu

Textformat BLOCKSATZ beim Posten?

Started by maobe, May 06, 2006, 10:32:38 AM

Previous topic - Next topic

maobe

Moin auch :)

In meinem Forum kam die Frage nach der Möglichkeit auf, Postings mit Blocksatz (align=justify) formatieren zu können.

Wie liesse sich das am einfachsten implementieren?


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann."

www.phantastischewelten.de

dieter4

Suche nach
Code (Display.template.php deines Themes) Select

<div class="post"', $message['can_modify'] ? ' id="msg_' . $message['id'] . '"' : '', '>


Ersetze es mit
Code (Display.template.php deines Themes) Select

<div class="post"', $message['can_modify'] ? ' id="msg_' . $message['id'] . '"' : '', ' align="justify">

maobe

ähm, ja, das ergibt wohl einen durchgehenden blocksatz, ohne die möglichkeit diesen auswählen zu können, oder, weil display.template ...

uns gehts um einen ubb-tag, in den man seinen post einbetten kann :)


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann."

www.phantastischewelten.de

dieter4

achsoooo. sach das doch^^ dein erster post war was 2deutig.

so geht's mit nem BBC-Tag (Tag name ist justify):


Subs.php

Suche nach
Code (Subs.php) Select

array(
'tag' => 'iurl',
'type' => 'unparsed_equals',
'before' => '<a href="http://localhost/tutos/newsite/nuetzliches/weiterleitung.php?ref=$1">',
'after' => '</a>',
'validate' => create_function('&$tag, &$data, $disabled', '
if (substr($data, 0, 1) == \'#\')
$data = \'#post_\' . substr($data, 1);'),
'disallow_children' => array('email', 'ftp', 'url', 'iurl'),
'disabled_after' => ' ($1)',
),


Ersetze es mit
Code (Subs.php) Select

array(
'tag' => 'iurl',
'type' => 'unparsed_equals',
'before' => '<a href="http://localhost/tutos/newsite/nuetzliches/weiterleitung.php?ref=$1">',
'after' => '</a>',
'validate' => create_function('&$tag, &$data, $disabled', '
if (substr($data, 0, 1) == \'#\')
$data = \'#post_\' . substr($data, 1);'),
'disallow_children' => array('email', 'ftp', 'url', 'iurl'),
'disabled_after' => ' ($1)',
),
array(
'tag' => 'justify',
'before' => '<div align="justify">',
'after' => '</div>',
),



Post.template.php

Suche nach
Code (Post.template.php) Select

'pre' => array('code' => 'pre', 'before' => '[pre]', 'after' => '[/pre]', 'description' => $txt[444]),


Ersetze es mit
Code (Post.template.php) Select

'pre' => array('code' => 'pre', 'before' => '[pre]', 'after' => '[/pre]', 'description' => $txt[444]),
'justify' => array('code' => 'justify', 'before' => '[justify]', 'after' => '[/justify]', 'description' => $txt['justify']),



Post.german.php

Suche nach
Code (Post.german.php) Select

$txt[261] = 'Liste einf&uuml;gen';


Ersetze es mit
Code (Post.german.php) Select

$txt[261] = 'Liste einf&uuml;gen';
$txt['justify'] = 'Blocksatz';


Das Bild was ich angehängt habe musst du dann in den BBC-Ordner deines Themes packen. Das funktioniert bei einem ungemoddeten SMF 1.1RC2. Bei 1.0.7 kann das ja mal versucht werden ;D

maobe

Quote from: Dark_Neakro on May 07, 2006, 10:01:03 AM
achsoooo. sach das doch^^ dein erster post war was 2deutig.

jo, sorry4it ::) :)

die lösung sieht gut aus, ich meld mich nochmal sobald ichs testen konnte :) merci! :D


"Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann."

www.phantastischewelten.de

miglosch

Blocksatz / Justify im aktuellen release 2.0.4?!

Die Anleitung hier funktioniert nicht mehr... hat jemand ne Idee?!


demlak

die info, dass du es gelöst hast, hilft niemanden weiter.. wie wäre es mit dem präsentieren deiner lösung?

ansonsten gibts hier seit 5 jahren ein MOD http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1166

miglosch

Quote from: demlak on May 07, 2013, 10:26:01 AM
die info, dass du es gelöst hast, hilft niemanden weiter.. wie wäre es mit dem präsentieren deiner lösung?

ansonsten gibts hier seit 5 jahren ein MOD http://custom.simplemachines.org/mods/index.php?mod=1166

;D ...wenn diese Modifikation noch funktionieren würde, hätte ich wohl kaum etwas gepostet.... ::)

Ich habe verschiedene Modifikationen an verschiedenen Dateien durchgeführt. Ich bin noch dabei nachzuvollziehen, welche am Ende das Ergebnis lieferten, das ich haben wollte.
Eingrenzen kann ich es bis jetzt auf die Subs.php, Subs-Editor.php, Post.english.php und Post.german.php
Sobald ich das genau nachvollzogen habe, werde ich die Lösung posten.  :)

demlak

hmm.. bei mir hat das mod funktioniert.. tadelos..

miglosch

Quote from: demlak on May 08, 2013, 09:34:04 AM
hmm.. bei mir hat das mod funktioniert.. tadelos..

Bei mir leider nicht...  :o
Es kam immer der Hinweis, dass die Modifikation mit meiner Version (2.0.4) nicht kompatibel sei...  ???


Advertisement: