News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Probleme mit dem Paket-Manager...

Started by Daniel D., February 18, 2007, 12:08:13 PM

Previous topic - Next topic

Horseman

Habe nun eines meiner Portal umgestellt auf die SMF V2 RC1.2 und habe nun ein anderes Problem.
Wenn ich Pakete installiere wird dies als Erfolgreich gemeldet, aber alle Ordner die das Paket erstellen wollte sind 0 Byte groß und haben keinen Inhalt.
Bei SMF 1.1.10 habe ich dieses Problem allerdings nicht!

Kleiner Hinweis es ist ein Root Server und ich benutze Plesk V8.6 als Konfigurations Mittel für dir Domains.
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

funkenwerner

Quote from: funkenwerner on September 08, 2009, 02:48:51 PM
Quote from: Katez on August 28, 2009, 07:57:25 AM

Wenn ich bei "Pakete herunterladen" auf Simple Machines Third-party Mod Site "Durchsuchen" klicke, kommt übrigens die Fehlermeldung, dass der Server nicht gefunden werden kann...

Das hab ich auch bei 1.1.10...

Abhilfe????

l. g. Werner
SMF 1.1.11 in Verwendung


R4zer

Hi,

also ich hab auch das Problem mit den Paketen.

1. Safe-Mod ist bei mir "off"
2. Was mich ziehmlich iritiert ist das hier. Seht euch mal die 2 Screens an.

Funpicscreen:


Mein Webspace:


Was ist das? Wie gesagt php Safe-Mode ist "off".

Hab auch schon alle Dateien auf 777 gesetzt aber es geht trotzdem nicht.
Die 2 Ordner in "Packages" (tmp und temp) hab ich angelegt.


ディン1031

Wenn du alle Dateien schon auf 777 gestellt hast dann sollte dies auch im 2. Screen zu sehen sein :X. Derzeit sind da nur die Verzeichnisse auf 777 eingestellt. Des weiteren ist das eine Servereinstellungen ob Dateien schon mit "0644" beschreibbar sind. Der Safe Mode selbst prüft nur ob der user die berrechtigigung hat hier etwas zu schreieben was aber normal mit 777 immer der fall ist.
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

firestorms

Hiho alle zusammen.
Habe ein neues Forum aufgesetzt mit der Version smf 2.0 Rc3.
Wenn ich aber nun etwas über den PaketManager installieren möchte so wird mir bei jeder Aktion die ich installieren möchte folgende Fehlermeldung angezeigt :
Fehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.


Bei der Auflistung weiter unten wo die Dateien angezeigt werden steht dann folgendes:

Die Installation dieses Paketes führt folgende Aktionen aus:
                      Typ                       Aktion                 Beschreibung
   1.   Modifikation ausführen   globalhf2.xml   Änderungs-Ausführungsfehler
   2.   Modifikation ausführen   globalhf2.xml   Änderungs-Ausführungsfehler


Die Version die ich installieren möchte ist für das smf 2RC3.
Selbst bei SimplePortal bekomme ich diese Fehlermeldung.

Was kann die Ursache sein?

mfg fire


Horseman

Gestern, von einem Moment auf den anderen, verschwand meine Anzeige der installierten Paketen.

Es sind über 10 Modificationen installiert, 2 noch nicht.
Wurde auch so angezeigt mit:
Paketname, Grafik (Grün oder Rot) und die Auswahl (Deinstallieren usw. oder eben Midifikation installieren)

Nun steht bei allen, auch den bereits eingebauten Modifikationen:
Paketname, KEINE Grafik (rot/grün) Modifikation installieren......

So bei ALLEN paketen, auch den bereits eingebauten.

Kennt wer das Problem?

Gruß
HM
Gruß Horseman
______________________________________________________

PhpOpenChat Support Portal: http://www.phpopenchat.de

Spyderdevil

Ich versuche krampfhaft die Upgrade-Version 2.0.3 zu installieren. Egal was ich auch mache, ich bekommen das Paket nicht einmal hoch geladen. Wenn ich es per Filetransfer hoch lade wird es mir nicht angezeigt. Safe_Mode ist off. tmp + temp sind installiert 777 ist gesetzt.

Fehlermeldung:

Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Hochladen des Pakets ist aufgrund folgenden Fehlers fehlgeschlagen:
"Auch wenn das Paket auf den Server heruntergeladen wurde scheint es leer zu sein. Bitte überprüfen sie dass der Packages Ordner und das "temp" Unterverzeichnis beschreibbar sind. Sollten sie dieses Problem weiterhin haben sollten sie versuchen das Paket auf ihrem eigenen rechner zu entpacken und in ein neues Unterverzeichnis in das Package Verzeichnis hochladen. Wenn das Paket zum Beispiel hxxp:shout.tar.gt [nonactive] heißt sollten sie:
1) Das Paket auf ihren PC herunterladen und entpacken.
2) Mit einem FTP Programm ein neues Verzeichnis im "Packages" Ordner erstellen und dieses, in unserem Beispiel, "shout" nennen.
3) Laden sie alle entpackten Dateien in dieses Verzeichnis.
4) Gehen sie zurück zum Paket Manager und prüfen sie ob das Paket automatisch gefunden wurde (dies sollte der Fall sein)."

Was kann ich machen?

Spyderdevil

Gibt es denn niemanden der hier helfen kann? Ich warte nun schon seit 4 Monaten damit ich die neue Version einspielen kann, aber es geht ja nicht. Ein Update kann nur etwas bringen wenn man es benutzen kann.  :(

demlak

schon mit der neuesten 2.0.4 probiert?

root_alpha

#89
So,erstmal ein nettes Hallo in die Community.

Ich sitze hier seit ungefähr 12 Std vor SMF und hab jetzt echt keinen Bock mehr da mich das Teil echt viele Nerven kostet.
Es gelingt mir einfach nicht auch nur ein Packet über den Manager bei SMF 2.0.10 zu installieren. Folgendes habe ich jetzt schon Versucht;
Packet per FTP zu installieren,
Packet über die Download funktion von SMF zu installieren,



Wenn es dann einmal geklappt hat ein Packet laut SMF zu installieren war das PlugIns/Erweiterung nicht im Backend des Adminbereichs zu finden!?.
Auf meinem Server habe ich die Ordner /shout/tmp/temp/ erstellt, alle mit dem Chmod 777 oder 755 und auch der Packeges Ordner hat den selben Chmod.
Auch verlangt trotz festgelegten Passwort und User die FTP LogIn Funktion von SMF immer die Eingabe der LogIn Daten um die PlugIns/Erweiterungen installieren zu können.

Ich habe mir jetzt diesen Thread und englischsprachige Threads zu diesem Thema zu hauf durchgelesen und komme einfach nicht weiter geschweige auf einen grünen Zweig :-(

Hat vielleicht noch irgendjemamd von Euch für mich noch einen TIPP für mich!?.

mfg. mario

Tekkla

Paket runterladen auf deinen Rechner, per FTP Programm ins Packagesverzeichnis hochladen und dann installieren geht auch nicht?

root_alpha

Quote from: Tekkla on June 11, 2015, 09:34:45 AM
Paket runterladen auf deinen Rechner, per FTP Programm ins Packagesverzeichnis hochladen und dann installieren geht auch nicht?

Nein, auch schon versucht. Gefühlt hab ich schon alles möglich an Optionen durch!. Ein kleines Bsp. bei der Angabe von den FTP LogIn Daten wird mir bei der "Testverbindung" ein korrekter LogIn angezeigt wenn ich dann mit den selben Daten mich einloggen will bekomme ich eine 503 Server Fehlermeldung?!?!
Wie kann des den sein bitte!!!.

Tekkla

Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich meine mit FTP Programm sowas wie WinCSP oder Filezilla.

Der 503 Error ist eine Serverfehler, was wohl ein Script Fehler sein wird. Warum genau kann ich nicht sagen. Steht dazu was im Errorlog von SMF?

Ich habe nie die SMF internen Download oder FTP Funktionen für Pakete benutzt. Wohl mal probiert, aber wegen nicht nachvollziehbarer Probleme sein gelassen. Immer per Programm manuell hochgeladen. Und das ist meines Wissens und meiner Erfahrung nach (bis auf diese Temp Verzeichnis Geschichte aus diesem Topic) ohne Probleme.

root_alpha

#93
Quote from: Tekkla on June 11, 2015, 12:31:26 PM
Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Ich meine mit FTP Programm sowas wie WinCSP oder Filezilla.

Der 503 Error ist eine Serverfehler, was wohl ein Script Fehler sein wird. Warum genau kann ich nicht sagen. Steht dazu was im Errorlog von SMF?

Ich habe nie die SMF internen Download oder FTP Funktionen für Pakete benutzt. Wohl mal probiert, aber wegen nicht nachvollziehbarer Probleme sein gelassen. Immer per Programm manuell hochgeladen. Und das ist meines Wissens und meiner Erfahrung nach (bis auf diese Temp Verzeichnis Geschichte aus diesem Topic) ohne Probleme.

Hi, wir verstehen uns nicht falsch.
Ich habe sowohl mit Filezilla als auch mit dem internen Uploader verschiedene Mod`s im "Packages" Ordner abgelegt. Der 503 Fehler kann ja dann wohl nur von SMF kommen da die LogIn Daten für Filezilla nicht anders sind und da funktioniert das ohne Probleme.


Tekkla

Bei einem 503 Error wird der Fehler normalerweise ins Errolog von Apache bzw eine explizites PHP Errorlog geschrieben. Hast du da Zugriff drauf und ggf dann darin was zum Fehler stehen?

root_alpha

Moin, hier einmal die Fehlermeldung aus dem Log von SMF


Tekkla

Ok, wer ist der Unix Besitzer deiner SMF Ordner und Dateien und wie lautet der Besitzer der per FTP Programm hochgeladenen Packages?

AmaSha

Moin!

Nur mal kurz eingeworfen: Mir hat es immer geholfen, wenn ich im Verzeichnis \Packages\ die Ordner \Temp\ und \Tmp\ mit CHMOD 777 angelegt habe. Dann ging die Paket-Installation sowohl per FTP als auch per Paket-Manager.

Im Verzeichnis \Shout\ machen Temp-Verzeichnisse eigentlich keinen Sinn, irgendwie...

Gruß

Thomas
Beste Grüße aus dem hohen Norden

Thomas

Gekommen, um zu lernen.

root_alpha

Moin, die Ordner /tmp/temp/shout sind alle erstellt bzw werden beim versuch (temp) erstellt und auf Chmod 777 bzw zum Test auf 755 gesetzt.
Als Besitzer der SMF Ordner und der Besitzer per FTP Programm sind ein und derselbe.


Tekkla

Der fopen() Fehler sagt eindeutig ein "Permission denied". Da stimmen entweder die Besitzer- oder die Zugriffsrechte nicht. Aber ohne Systemzugriff wird das für mich schwer zu analysieren.

Advertisement: