News:

SMF 2.1.4 has been released! Take it for a spin! Read more.

Main Menu

Habe ein Problem nach der Installation

Started by MedRescue, August 17, 2005, 07:33:52 AM

Previous topic - Next topic

Daniel D.

Quote from: MedRescue on August 17, 2005, 10:41:06 AM
Das nicht. Aber ehe so ein Antrag auf übernahme meiner Website durch ist, kann manchmal bis zu wochen vergehen, kenn das von mein anderen Webspace her. Und das Forum wird dringend gebraucht ... naja was solls. Ihr wart eine große und klasse Hilfe.
Vielen Dank euch =)
Wie soll das Forum dringend gebraucht werden, wenn es noch keines gibt? Dann würde ich auch noch die paar Tage warten. Die Übernahme hatte bei mir nur ein paar Tage gedauert. Aber wenn du mit einem fehlerhaft konfigurierten Webspace glücklich werden möchtest - schade... :-\

Christian Land

Und nur mal so nebenbei.... bei Dir wird kein einziges Script laufen, dass Sessions benötigt... und das sind fast alle die eine Userverwaltung haben...

Wobei mir einfällt..... DAAAAAANIIIIEEEELLL..... kann man nicht nach der Installation auf DB-gestützte Sessions umschalten? Irgendwie ohne dazu als Admin eingeloggt zu sein? Das würde sein Problem auch lösen.... denk ich mal....

tentronik

#22
Ahaja genau das könnte es sein :P

Als admin:
Im admin area unter features and options - > basic forum features -> use database driven sessions dort den Haken weg klicken.

Mit phpmyadmin
Öffne den table smf_settings und klicke "anzeigen" an, dann lass dir Seite 5 Anzeigen und editiere bei databaseSession_enable die  0. zu einer 1

Daniel D.

Quote from: tentronik on August 17, 2005, 12:38:48 PM
Ahaja genau das könnte es sein :P

Als admin:
Im admin area unter features and options - > basic forum features -> use database driven sessions dort den Haken weg klicken.
Er kann noch nicht mal ins Forum und müsste die Funktion mal testweise EINSCHALTEN. Guten Morgen! :P

databaseSession_enable in der Tabelle ..._settings auf 1 setzen.

tentronik

JAAAaaaa hab ich doch grad aktualisiert :D

Christian Land

Wenn Du per phpMyAdmin auf die Datenbank kannst, MedRescue, dann führ da mal folgendes SQL-Statement NACH der Installation aus:

UPDATE smf_settings SET value = '1' WHERE variable = 'databaseSession_enable';

Alternativ kannst Du auch das Forum installieren, dann lädst Du folgende Datei runter:

http://www.tagdocs.com/devel/bla.txt (rechtsklick, speichern unter!!!)

benennst sie in fix.php um, kopierst sie in das Foren-Verzeichnis auf Deinem Server und rufst sie auf...

Das Script setzt den Wert in der Datenbank um und vielleicht gehts dann endlich....

Christian Land

Wenn Du per phpMyAdmin auf die Datenbank kannst, MedRescue, dann führ da mal folgendes SQL-Statement NACH der Installation aus:

UPDATE smf_settings SET value = '1' WHERE variable = 'databaseSession_enable';

Alternativ kannst Du auch das Forum installieren, dann lädst Du folgende Datei runter:

http://www.tagdocs.com/devel/bla.txt (rechtsklick, speichern unter!!!)

benennst sie in fix.php um, kopierst sie in das Foren-Verzeichnis auf Deinem Server und rufst sie auf...

Das Script setzt den Wert in der Datenbank um und vielleicht gehts dann endlich....

tentronik

UPDATE smf_settings SET value = '1' WHERE variable = 'databaseSession_enable';
kewler tip, thanks :P

Advertisement: