Habe ein Problem nach der Installation

Started by MedRescue, August 17, 2005, 07:33:52 AM

Previous topic - Next topic

MedRescue

Ich habe folgendes Problem, nachdem ich die Forensoftware und die dazugehörige deutsch Sprachdatei (ja ich habe darauf geachtet das die Versionen übereinstimmen) auf mein Webspace (der ist von Evanzo) installiert habe.

Quotesession_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/medrescue.de/tmp/sess_af41cd75b37899504c85c429b9a4347f, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)

Ich habe es bereits mit einer Neuinstallation versucht doch der Fehler taucht immer und immer wieder auf. Es steht ja auch das die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich habe auch bereits meine cookies gelöscht in der Hoffnung das es daran liegt aber fehlanzeige.

www.medrescue.de [nofollow] das ist der Link wo das Forum rauf soll. Sämtliche Ordner und Datein liegen im Ordner /forum.

Ich bin echt mit mein Latein am Ende und hoffe das mir jemand helfen kann das Problem zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

MedRescue
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Christian Land

Gibt es das Verzeichnis

/home/www/htdocs/medrescue.de/tmp/


auf Deinem Server? Ich wette mal darauf, dass es nicht existiert... wenn dem so ist, sag Deinem Hoster, er soll die PHP.INI sauber einrichten... dort insbesondere den Pfad unter session.save_path richtig setzen...

MedRescue

Hmm ich verstehe nur Bahnhof :-(

Wie und wo schau ich denn nach ob es das Verzeichnis gibt?
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Christian Land

Erzeug mal eine Datei mit folgendem Inhalt:

<?php

echo 
'Aktuelles Verzeichnis: '.dirname(__FILE__);

?>


und leg die Datei als "test.php" auf Deinen Webserver. Und zwar ins Hauptverzeichnis! Nicht dahin wo das Forum hin soll! Dann ruf die Datei mit http://www.medrescue.de/test.php auf und sagst mal Bescheid was die Datei ausgibt...

MedRescue

Wie sagt man so schön wer eine doofe frage stellen darf, darf auch eine zweite stellen <sich schämt>
Mit welchen Programm erstell ich solch eine Datei und wo bekomm ich dieses Programm her falls ich es nicht haben sollte?
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

MedRescue

Ahh ich hab das Programm gefunden und führe mal den Test aus.
Einen Moment bitte :)
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

tentronik

Es gibt keine doofe Fragen nur doofe Antworten.

Also der Fehler aus deinem EIngangs Post sieht so aus als hättest du irgendwo ein falschen PFAD angegeben.
Ansonsten kopier einfach den code von SnowCrash in ein php file nachdem du alles zuvor mit STRG - A ausgewählt hast und dann mit STRG- X geloescht hast  Also dann ist das php file leer dann kopier den code von ihm da rein speier es als test.php zB und kopier es mit deinem ftp client auf den server ins root (hauptverzeichnis) und dirigiere deinen browser dorthin.

Cheers

MedRescue

Also nun raff ich absolut nichts mehr.
Ich habe die Datei erstellt und als PHP Datei auf mein Webspace hochgeladen.
Gebe ich nun im Browser www.medrescue.de/test.php [nofollow] ein, erscheint genau der Text, den ich zum erstellen der Datei schreiben sollte. Hat das so seine richtigkeit?
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

tentronik

Hmm kannst du bitte noch eine datei erstellen und darein das hier kopieren un der datei diesmal den namen geben info.php

<?php

phpinfo();

?>

Dann wieder hochladen und mit browser draufgehen.
Dann im oberen Teil sollte irgendwo php version stehen.


Christian Land

Nö... hat es nicht...

Liegt aber daran, dass Du HTML-Code erzeugt hast...

Öffne unter Windows den Editor (Start -> Programme -> Zubehör -> Editor) und kopier das was ich oben geschrieben habe in eine neue Datei... die lädst Du dann hoch... dann sollte es gehen...

PS: die Datein, die Du erzeugt hast, sieht nämlich in Wirklichkeit so aus:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
&lt;?php
<p> echo 'Aktuelles Verzeichnis: '.dirname(__FILE__);</p>
<p>?&gt;</p>

</body>
</html>


aber das nur am Rande...

MedRescue

Hmm also irgendwie bin ich anscheind zu doof für die ganze Sache.
Nun hab ich es so gemacht und es passiert nichts. Ich mein ihr könnt es euch ja mal anschauen :(
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Daniel D.

#11
Quote from: SnowCrash on August 17, 2005, 09:33:34 AMÖffne unter Windows den Editor (Start -> Programme -> Zubehör -> Editor) und kopier das was ich oben geschrieben habe in eine neue Datei...

<?php

echo 
'Aktuelles Verzeichnis: '.dirname(__FILE__);

?>


Speichere die Datei mit Speichern unter... als "test.php" und kopiere sie auf den FTP Server. Danach im Browser ausführen.

Egal, nimm die angefügt Datei...

MedRescue

Na ich werd nicht mehr <megafreu> ... ich hab es geschafft.

Also da steht nun:

QuoteAktuelles Verzeichnis: /home/www/htdocs/medrescue.de
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Christian Land

Nur so nebenbei: Es liegt übrigens an Evanzo.... Dein Provider hat anscheinend schon länger keine Ahnung wie man PHP konfiguriert *hmpf*

Siehe: http://www.google.de/search?q=evanzo+session+save%5Fpath

Du kannst auch mal im Hauptverzeichnis Deines Webspace einen Ordner "tmp" anlegen... dann sollte es auch gehen (vorher noch dem Verzeichnis die richtigen Berechtigungen geben... meist geht das im FTP-Programm mit Rechtsklick auf das Verzeichnis, Eigenschaften (oder falls es das gibt CHMOD) und dann Lesen+Schreiben für Alle erlauben (sowohl Owner, Group als auch Public - oder falls man da eine Zahl eingeben kann: 755)

Dann könnte es eventuell auch gehen... oder Du gibst jemanden einen FTP-Zugang und lässt ihn das machen...

MedRescue

Ich versuch es mal so wie du es grad geschrieben hast.
Vielleicht klappt es ja
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

MedRescue

Also ich hab das grad mal so gemacht und nun kommt folgende Meldung:

Quotesession_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/medrescue.de/tmp/sess_af41cd75b37899504c85c429b9a4347f, O_RDWR) failed: Permission denied (13)

Was hat das zu bedeuten o.O
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

tentronik

Hast du das tmp Verzeichnis mit rechtsklick -> dann CHMOD - > dann dort wo die Zahlen stehen 777 eingeben auch die Berechtigungen richtig gesetzt?


MedRescue

Ja hab ich.
Ich glaub bei mir will das einfach nicht funktionieren.
Vielleicht sollte ich es aufgeben und mich auf die suchen nach einer anderen Forensoftware machen <schnieff>
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Daniel D.

#18
Besser nach einem anderen Host. Du kannst dir doch auch nicht den Führerschein zu deinem Auto aussuchen, oder?

Wenn du was zahlst, dann nimm' die hier: http://www.extrem-hosting.de/home.php

MedRescue

Das nicht. Aber ehe so ein Antrag auf übernahme meiner Website durch ist, kann manchmal bis zu wochen vergehen, kenn das von mein anderen Webspace her. Und das Forum wird dringend gebraucht ... naja was solls. Ihr wart eine große und klasse Hilfe.
Vielen Dank euch =)
Die Fehler die wir am schnellsten bereuen, sind die fehler, die wir am leichtesten hätten vermeiden können.

Advertisement: