News:

Bored?  Looking to kill some time?  Want to chat with other SMF users?  Join us in IRC chat or Discord

Main Menu

2.0.19 - Sprache hinzufügen geht nicht

Started by pfs, January 31, 2024, 12:56:27 AM

Previous topic - Next topic

pfs

Seit mein Provider auf PHP8 umgestellt hat habe ich im Forum Probleme mit Umlauten. Nach Studium diverser Beiträge  wollte ich als ersten Schritt das Forum auf UTF8 umstellen. Installiert sind die beiden Sprachen Deutsch und Englisch, jeweils mit dem Zeichensatz ISO-8859-1 . Ich wollte jetzt beide Sprachen in der Version UTF8 hinzufügen wie im Manual beschrieben, aber wenn ich unter

Administrator->Konfiguration->Sprachen->Sprachen hinzufügen irgendetwas im Suchfelt eingebe (z.B. "UTF8" oder "German") und auf [Suche] klicke, bekomme ich, unabhängig vom PC/Tablet, unabhängig vom Netzwerk, immer die Meldung "Die Simple Machines Seite reagiert nicht. Bitte versuchen Sie es später wieder."

Was mache ich falsch ? Kann ich Sprachen noch auf eine andere Art installieren ?

peter_mein

Hallo
Ja du kannst die Sprachpakete auch manuell herunterladen. Hier im
Download Bereich gehen und dann links auf language gehen. Dort findest
du alle Sprachen die du haben willst.

pfs

Besten Dank ! Dann werd ich mir mal Deutsch und Englisch in UTF8 holen, ein Backup von dem ganzen Kram ziehen und die Forenumstellung auf UTF8 wagen....

pfs

Der Versuch ging gründlich schief, ich bekomme jetzt beim Aufrufen von Inhalten immer die Fehlermeldung

array_slice(): Argument #1 ($array) must be of type array, bool given

Was ist da passiert ?

Advertisement: