Erreichbarkeit meines Forums

Started by Hobbes, December 05, 2005, 04:49:43 AM

Previous topic - Next topic

Hobbes

Hallöchen liebes Forum!

Da ich hier ja immer wieder Wunder erlebt habe (in der Form, dass hier Antworten auf die unmöglichsten Fragen gefunden wurden) will ich es wagen und hier eine Frage stellen, die mich seit Tagen beschäftigt.

Ich betreibe ein kleines Forum unter www.dasbibelforum.de. Dieses Forum ist nun seit einiger Zeit nicht mehr richtig zu erreichen. Das betrifft vor allem, bzw nur User mit dem Internet Explorer.
User die z.B. den Firefox benutzen können das Forum erreichen, allerdings sind die Ladezeiten auch mit dem Firefox manchmal sehr hoch.
An manchen (wenigen) Tagen oder Stunden geht es alles ganz normal. Da ich an den Einstellungen des Forums nichts verändert habe und bis vor kurzem alles noch funktionierte kann ich mir nur schlecht vorstellen, dass es irgendwas mit den Einstellungen oder dem Script des Forums zu tun hat.

Ich würde eher vermuten, dass das Problem mit dem Webspace-Anbieter zusammen hängt.
Aber wieso macht dann nur ein bestimmter Browser Probleme?

Komisch ist auch, dass nur das Forum an sich Probleme macht. Das Eingangs-Portal ist auch mit dem Internet Explorer zu erreichen.
Vielleicht kann mir jemdand helfen...

Liebe Grüße,
Hobbes

ディン1031

Das phänomen hatte wir auch mal, dort hat unser server admin etwas an apache einstellungen geändert und seit dem ging es ;D, wenn ich ihn mal erreiche kann ich ihn fragen was er gemacht hat. :-x

Gruß
DIN1031
Support only via MOD Thread! NO PM Support!
My Forum: ayu][kult Forum
My Mods: My Small Mod Collection
My Parser: DIN1031's ModParser
Current Info: More away the next days, because i've to much work to do :x

Hobbes

Wäre total nett, wenn du dich mal schlau machen könntest. Ich bin nämlich echt ratlos...

Hobbes

Hallöchen!!

Kann mir denn niemand helfen?

Jorin

Hast Du denn mal bei Deinem Hoster nachgefragt? Vielleicht hat der direkt eine Idee... Testweise lädt Dein Portal sehr fix, das Forum selbst aber gar nicht (mit dem IE6 getestet).

noex

Habe es auch gerade getestet. Mit Opera lädt das Portal genauso schnell wie das Forum. Auch bei längeren Beiträgen kein Problem!
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Hobbes

Hmm... ich habe meinem Hoster eine Mail geschrieben, vor drei Tagen schon, aber noch keine Antwort erhalten...
Würde es vielleicht helfen, das Forum neu zu installieren?

Aber davor habe ich etwas Angst. Habe sowas nämlich noch nicht gemacht. Ist das schwer? Also die Daten der Datenbank dem Forum wieder zuzuordnen?

elprimero121

Hallo ich habe auch das selbe Problem mit der Erreichbarkeit meines Forums.
Ich habe erst seit kurzem einen Server mit neuer Datenbank und habe auch
SMF komplett neu isnstalliert ----> aber manchmal kann man das Forum nicht erreichen
und dann in manchen Stunden doch *mmmhhh*, bloss woran kann das liegen ???
Muss ich da vielleicht was in meiner Datenbank umstellen oder liegt das an Apache ??
Das problem ist übriegens nicht vom Browser abhängig, in jedem Browser das selbe
Problem  >:(

Vielleicht gibts ja jemand der das Problem schon selber gelöst hat :) ,
wäre echt cool !!! Denn bin echt am verzweifeln ---> und schlieslich will
ich ja ein Forum was erreichbar ist.

MFG primero

dieter4

wenn das forum nicht zu erreichen ist, dann ist es wahrscheinlich ein serverseitiges problem

Pitti

Quote from: Dark_Neakro on December 09, 2005, 10:00:59 AM
wenn das forum nicht zu erreichen ist, dann ist es wahrscheinlich ein serverseitiges problem
nicht unbedingt.
manchmal sind ganze netzbereiche nicht erreichbar, wenn der user ein prob mit den dns-auflösungen hat.
oder zb weil sein provider teile des inets nicht routet bzw routen kann.

übrigens wäre es bei solchen anfragen sehr hilfreich, wenn man die url der foren mit angeben würde ;)

mediman

Quote from: Pitti on December 09, 2005, 12:58:30 PM
Quote from: Dark_Neakro on December 09, 2005, 10:00:59 AM
nicht unbedingt.
manchmal sind ganze netzbereiche nicht erreichbar, wenn der user ein prob mit den dns-auflösungen hat.
oder zb weil sein provider teile des inets nicht routet bzw routen kann.

übrigens wäre es bei solchen anfragen sehr hilfreich, wenn man die url der foren mit angeben würde ;)

Richtig, Pittikowski, aber dann würde das Broswerproblem nicht bestehen.
Grundsätzlich bringt hier nur eine Auswertung der access.log aus /var/log/apache2 was ...

mediman
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

Advertisement: