• Welcome to Simple Machines Community Forum. Please login or sign up.

[ungelöst] Suche Wettbewerb Mod !!

Started by Mopulinchen, August 18, 2007, 05:39:10 AM

Previous topic - Next topic

Mopulinchen

August 18, 2007, 05:39:10 AM Last Edit: March 16, 2008, 07:16:08 AM by Mopulinchen
Hallo Leute,

das ist mein erstes Posting und ich bin erstmal sau froh das ich endlich was auf deutsch gefunden habe.

mein Problem ist...ich suche nach einem Mod für Wettbewerbe.

habt ihr irgendeine Idee?
wäre euch echt dankbar für einen ratschlag
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

dieter4

Was für Wettbewerbe? Wetten? Spielen um Rekorde?

Mopulinchen

ups sorry ganz vergessen.

also das sollen bilderwettbewerbe für user werden.
die laden ihr bild zum wettbewerb hoch und danach können sie, wenn der wettbewerb startet die anderen bilder bewerten.

die 3 besten gewinnen dann.

wisst ihr wie ich es meine?
kenne für  wbb foren ein tool der so aussieht. dieser nennt sich VG-Wettbewerb....vielleicht hilft euch das ja.
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

dieter4

Mir fällt da jetzt auf Anhieb nichts ein, aber hast du schon hier gesucht? http://custom.simplemachines.org/mods/

Flitsch

Oder du machst eine Umfrage im Beitrag auf.

Du gibst ein Einsendeschluss für die Bilder bekannt, und dann kannste nachträglich eine Umfrage starten (was zum Glück geht)...

Mopulinchen

oh man das ist ja echt blöd  :(
weil das so mit den Umfragen zu machen ist echt mist.

oder gäbe es ne möglichkeit wo ich als admin die ganzen Bilder hochlade aber die User an jedem einzelnem Bild ne Bewertung abgeben können?
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

noex

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Mave

Quote from: Mopulinchen on August 18, 2007, 03:14:27 PM
oh man das ist ja echt blöd  :(
weil das so mit den Umfragen zu machen ist echt mist.

oder gäbe es ne möglichkeit wo ich als admin die ganzen Bilder hochlade aber die User an jedem einzelnem Bild ne Bewertung abgeben können?
Also wir machen das so und das geht super. was stört den daran.

PfalzNacht

Das mit einer Umfrage zu lösen ist ja eigentlich ganz gut.

Aber was ist, wenn man die ersten drei anzeigen lassen will?

Und vor allem, wieviel Antwort Optionen sollen das geben?

Mal angenommen du hast 15 Bilder, man darf die Punkte 1-10 vergeben, und jeder muss den 10 Bildern, die ihm ambesten gefallen, die Punkte 1-10 geben. Also das Bild was mir am besten gefällt 10 Pkt. , das zweitbeste 9 usw. usw.

Kannst ja mal anfangen auszurechen wieviel Optionen es geben müsste, um das mit einer Umfrage zu realisieren. Jetzt kommt noch dazu, das man dann am Schluss bei der Auswertung den Überblick verliert.

Also wäre so ein Wettbewerbs-Mod eine ganz gute Sache.

Mopulinchen

Pfalz Nacht du bist ein schatz im erklären. Danke danke danke.
also hab ich es doch verständlich erklärt. puhh
genauso soll das ganze ablaufen.

Was schreiben soll man zu den Bildern nicht können sondern nur bewerten...ist ja ein wettbewerb und kein diskutierwettbewerb. löl.


@mave ich möchte den mitgliedern in meinem Forum viel alleine tun lassen weil überlege mal wenn ich 50 bilder hochladen muss und das vielleicht einmal im monat usw.
habe selber noch ein geschäft und 2 onlinehandel, wo ich dafür keine zeit habe, deswegen frage ich ja ob es sowas gibt.

@noex, ich hatte mir auf anraten mal die ganzen mods zur gemüte gezogen und gesucht aber das wirklich richtige war nicht dabei.

oh man ich seh schon ich machs als frau wieder kompliziert mit extrawunsch löl
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

PfalzNacht

Nein, mit diesem Wunsch biste nicht alleine. Wir machen auch jeden Monat einen Fotowettbewerb, und da muss man bis jetzt noch per Email abstimmen, auswerten usw.

Da wäre so ein Mod doch recht gut (ich bin nur so "doof" dafür um sowas zu schreiben).


OT:

schönes Tattoo!  ;D

Mopulinchen

ohje das wäre mir zu aufwendig wenn ich ehrlich bin weil mir halt die zeit dazu fehlt. und es soll ja für alle beteiligten Spass machen.

naja ich bin mal gespannt ob jemand hier bastelt...würds ja selber wenn ich sowas könnte aber ich kanns nicht.


ähm ja musste ma nen bild von mir rein machen sieht sonst so unpersönlich aus. und komm ja sicher öfters
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

Mopulinchen

mal ne blöde Frage.....wird das hier vielleicht umgesetzt? ja oder nein?

will jetzt nicht wissen wann oder so sondern nur ob sowas in planung ist  ;)
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

noex

Ich würde an eurer Stelle eine Anfrage im Board Mod Request schreiben.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

PfalzNacht

Wenn ich jetzt noch Englisch könnte, um das genau zu beschreiben, würde ich das machen.

Aber genau da scheitert es schon.  :D

Mopulinchen

ok ich kann das gerne versuchen, wenn mir einer den Namen für so einen Mod nennt.
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

Flitsch

miss wet contest - mod ;-)
**
Picture - Contest Mod

Mopulinchen

so also ich hab mir jetzt ein abgemüht und nen beitrag dort bei denen geshrieben und nachgefragt. ich hoffe die verstehen mich jetzt auch, aber habs versucht so verständlich wie möglich zu schreiben ....scheiß auf die grammatik  8)

@flitsch löl aber so verstehen die sicher was ich meine  ;D
Lerne erst die Menschen kennen, denn sie sind veränderlich. Die Dich heute Freundin nennen, schimpfen morgen über Dich

mediman

Ähm, ich verstehe grad ned, wo du da einen Mod brauchst?

Einfach eine Seite einbinden und dann mit bissel Krims-Krams ne Bewertung draufpudern.

Also, so wie wir auf http://ticker-oase.de die Links bewerten.



($database->yetLinksvote($siteid$user) == "") ? $database->saveLinksvote($siteid$user$vote) : $database->updateLinksvote($siteid$user$vote);

$end round($database->calcVote($siteid)/$database->numvote($siteid),2);
$end2 round($end,0);
$database->saveVote($siteid$end2);

$rate "";
$rate2 "";
for (
$i 1$i <= 5$i++)
	
{
	
	
if(
$vote $i) {
	
	
	
$rate .= '<img src="/images/star1.gif" id="rate'.$i.'" alt="'.$vote.'" />';
	
	
} else {
	
	
	
$star $i+1;
	
	
	
$rate .= '<img src="/images/star'.$star.'.gif" id="rate'.$i.'" alt="'.$vote.'" />';
	
	
}
	
}
for (
$i 1$i <= 5$i++)
	
{
	
	
if(
$end2 $i) {
	
	
	
$rate2 .= '<img src="/images/star1.gif" id="rate'.$i.'" alt="'.$end.'" />';
	
	
} else {
	
	
	
$star $i+1;
	
	
	
$rate2 .= '<img src="/images/star'.$star.'.gif" id="rate'.$i.'" alt="'.$end.'" />';
	
	
}
	
}


Wie gesagt, einfach ne Bewertung als externe Klasse in die Source des Templates rein und fertig.

medi
My Projects: http://ticker-oase.de 
Please do not PM me with support requests.

PfalzNacht

QuoteWie gesagt, einfach ne Bewertung als externe Klasse in die Source des Templates rein und fertig.

Hi!

Da aber nicht jeder so bewandert ist mit dem Thema, ist das bestimmt auch net so einfach wie du hier beschreibst.

Deshalb ist ein Mod bestimmt besser, da es ja bestimmt mehr Leute gibt die ein Mod einbauen können als alles von Hand (soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen).

Gruß

Advertisement: