News:

Want to get involved in developing SMF, then why not lend a hand on our github!

Main Menu

Wichtige Beiträge von normalen trennen

Started by noex, September 24, 2005, 02:42:50 PM

Previous topic - Next topic

noex

Mit dieser Änderung werden Top Themen von normalen in der Übersicht getrennt.

Suche dazu in der MessageIndex.template.php nach:
Code (Suchen) Select

foreach ($context['topics'] as $topic)
{

und ersetze mit:
Code (Ersetzen) Select

        $stickybar = false;
        $normalbar = false;
        foreach($context['topics'] as $topic)
        {
            if($topic['is_sticky'] && !$stickybar)
            {
                echo'<tr class="titlebg"><td colspan="', empty($options['display_quick_mod']) ? '7' : '8', '"><b>Wichtige Themen</b></td></tr>';
                $stickybar = true;
            }
            else if(!$topic['is_sticky'] && $stickybar && !$normalbar)
            {
                echo'<tr class="titlebg"><td colspan="', empty($options['display_quick_mod']) ? '7' : '8', '"><b>Normale Themen</b></td></tr>';
                $normalbar = true;
            }


Original von: Ben_S
Deutsche Übersetzung von: noex

EDIT:
Screenshot hinzugefügt - Danke an Klozi
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"


stonki

wenn ich mir den Code bei 1.1rc2 anschaue, dann scheint es mir, daß es dafür eine Options bei den Settings gibt. Aber wo findet man die ?

cu
stonki

noex

Wichtige Beiträge werden in der 1.1 RC durch eine andere Hintergrundfarbe getrennt, da muss man nichts einstellen.

Diese erneuten Spaltenüberschriften hast du dann aber nicht.

lg
noex
"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Gebrauchsanleitung"

Gsi 16V

kann man denn trotzdem diese Spaltenübersicht intriegieren?! Ich finde nur alleine durch die Farbmakierung kommt dies nicht ganz so deutschlich rüber! Also benutze auch das 1.1 RC2!
www.Opel-Online.de [nofollow] Die Opel-Community...

Wir gehen bald online, aber wenn du jetzt schon Lust hast uns zu unterstützen, dann schick mir eine Mail... Wir suchen noch Redakteure...

dieter4

Der Code oben sollte eogentlich auch in der 1.1RC2 arbeiten. Versuche es einfach einmal.

Gsi 16V

hmm habe jetzt nochmal den Code eingeschleusst  :D, aber leider bekam ich jetzt diese Fehlermeldung...

469:       $buttonArray[] = '<a href="' . $scripturl . '?action=post;board=' . $context['current_board'] . '.0">' . $txt['smf258'] . '</a>';
470:
471:    // How about new polls, can the user post those?
472:    if ($context['can_post_poll'])
473:       $buttonArray[] = '<a href="' . $scripturl . '?action=post;board=' . $context['current_board'] . '.0;poll">' . $txt['smf20'] . '</a>';
474:
475:    return implode('  |  ', $buttonArray);
476: }
477:

478: ?>

479:
480:
www.Opel-Online.de [nofollow] Die Opel-Community...

Wir gehen bald online, aber wenn du jetzt schon Lust hast uns zu unterstützen, dann schick mir eine Mail... Wir suchen noch Redakteure...

dieter4

Dann hast du etwas falsch gemacht. Bei mir funktioniert es ohne Probleme.

Gsi 16V

ich habe jetzt erstmal das TUT genommen wo neue Beiträge farblich anders gestaltet sind... kann man die beiden kreuzen ? also die Fabr ebibehalten und die Trennen von normalen und wichtigen Themen! ;)
www.Opel-Online.de [nofollow] Die Opel-Community...

Wir gehen bald online, aber wenn du jetzt schon Lust hast uns zu unterstützen, dann schick mir eine Mail... Wir suchen noch Redakteure...

dieter4

Funzt denn dieses hier einzeln bei dir? Wenns das net tut, dann wäre eine Kreuzung unsinnig.

dieter4

So, ich hab hier mal eine Mod für den PacketManager gemacht ;D

Folgende Sprachen  werden unterstützt: englisch, german und german-du (von Daniel D.)

tikall

Hallo, ich würde auch gerne bei mir in meinen Forum diese funktion vornehmen aber ich finde nicht die Datei "MessageIndex.template.php" in welchen unterordner liegt sie?
Habe bei mir nur die Datei MessageIndex.php gefunden.
Bitte um hilfe ist eine schöne funktion :-)

dieter4

Im default-Theme ist diese Datei vermutlich.

tikall

Oh danke schön halbs auch dort gefunden habs auch geändert. Aber wie Aktevire ich diese Funktion ?
Danke im Voraus, und noch mal ein Hertzliches Danke schön an Neakro. :-)

dieter4


tikall

ja aber ich muss doch dem geposteten texten sagen das sie Top Themen sind. das können die ja schließlich nicht selber:-)  hehehe. wie kennzeiche ich die themen so das sie top themen werden?

Mabba

Ich hab das installiert, danke für den mod.
Jetzt stimmt aber die blaue Trennung nicht.



Wo kann ich das anpassen?
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

dieter4

Quote from: tikall on January 06, 2007, 06:03:51 PM
ja aber ich muss doch dem geposteten texten sagen das sie Top Themen sind. das können die ja schließlich nicht selber:-)  hehehe. wie kennzeiche ich die themen so das sie top themen werden?

Die Themen musst du dann fixieren.


Quote from: Mabba on January 07, 2007, 08:43:11 AM
Ich hab das installiert, danke für den mod.
Jetzt stimmt aber die blaue Trennung nicht.



Wo kann ich das anpassen?

MessageIndex.template.php

tikall

Die Themen musst du dann fixieren. war das an mich gerichtet ?
Wie kennzeiche ich die themen so das sie top themen werden?
Bitte einamal im klartext mit erklärung.

Mabba

Es gibt zwei Möglichkeiten, wenn du die Admin Rechte hast, kann man das gleich nach dem man den Beitrag geschrieben hat.


Oder nachher wenn man den Beitrag lesen möchte


Ergebniss:
Gruss
Mabba
SMF 2.0.9

Advertisement: